Regenbogenchor

Der Regenbogenchor bereichert mit seinen Kirchenliedern in moderner Fassung seit nunmehr 19 Jahren das musikalische Spektrum der Evangelischen Kirche Grötzingen.Regenbogen

Wir mit unseren 22 Mitgliedern singen 5-6 mal jährlich im Gottesdienst und freuen uns auf weitere Sänger, die Spaß am mehrstimmigen Chorgesang haben. Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Übungsabenden dienstags im Gemeindesaal der Ev. Kirche Grötzingen.

„Keinen Tag soll es geben, da Du sagen musst: Niemand ist da, der mir die Hände reicht…“

Termine 2017

  • 17./18 März, Probenwochenende in Grötzingen
    Freitag:  20.00 – 21.30 Uhr im Oberen Gemeindesaal bei der Kirche
    Samstag: 9.30 – 13.00 Uhr im Martin-Luther-Haus
  • 13. April (Do), 19 Uhr,  Gründonnerstag (Abendmahlsgottesdienst)    
  • 30. April , 10 Uhr,  Gottesdienst mit Konfirmanden-Gespräch  (Singen mit Konfirmanden-Eltern)
  • 24./25. Juni,  Probe und Aufführung Kulturmeile Grötziingen
    Samstag: 9.30 – 13.00 Uhr Generalprobe im Martin-Luther-Haus
    Sonntag: 10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst auf dem Rathausplatz
  • Mitte September, Einführung Pfarrer Wittig
  • 8. Oktober, 10 Uhr, Gottesdienst
  • 10. Dezember, 10 Uhr, Gottesdienst zum 2. Advent

„Keinen Tag soll es geben, da Du sagen musst: Niemand ist da, der mich mit Kraft erfüllt…“

Lasst uns singen mit diesem und anderen Chorstücken, die unsere Herzen berühren und uns begleiten in fröhlichen und schwierigen Zeiten - Lieder, die Mut machen und Hoffnung geben, Lieder unter dem Regenbogen, der ein Zeichen ist von Gottes Bund mit den Menschen.

Wer Spaß am Singen hat, ist bei uns herzlich willkommen, gerne auch projektbezogen auf einen bestimmten Gottesdienst. Wir singen die Lieder im 4-stimmigen Satz für Sopran, Alt, Tenor und Bass.

Um unseren Chor noch homogener zu gestalten und das Klangbild zu verbessern, werden wir 1x monatlich von einer professionellen Sängerin unterstützt. Sie übernimmt das Einsingen des gesamten Chores und unterrichtet parallel zur Chorstunde nacheinander die einzelnen Stimmlagen. Wer möchte, kann auch eine Einzelstimmbildung bei der Sängerin buchen und neue Möglichkeiten seiner Stimme entdecken.

Proben:  jeden Dienstag, 20:00 – 21:30 Uhr, im oberen Gemeindesaal der Ev. Kirche Grötzingen

Wir freuen uns wieder auf viele gemeinsame schöne Chorstunden und darauf, Gottesdienste mit neuen Worten und Melodien zu bereichern.

Kontakt: Klara Conrad, Tel. 0721 / 462509

Foto: Chorfreizeit in Neckarzimmern 2015 (findet im 2-jährigen Rhythmus statt)